Die ersten Aufbauarbeiten haben bereits auf dem Vorplatz des Pfarrheims begonnen. Von Montag, den 28.09.2015, bis zum Dienstag den 6.10.2015, heißt es für alle Auto- und Busfahrer wieder einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen, da die Scheidinger Straße dann für den Aufbau gesperrt ist.
In diesem Jahr erwarten uns zum 15-jährigen Bestehen des „Traditionsvereins zur Förderung der Scheidinger Kirmes“ neben den spitzen Tombolapreisen und dem Höhenfeuerwerk am Samstagabend, gleich mehrere weitere neue Attraktionen. Unter anderem kommt die „Berg- und Talbahn“ (Baujahr 1948) aus Bremerhaven als ein echter Klassiker unter den Nostalgie Fahrgeschäften, wie Marktmeister Wolfgang Siepmann verrät, nach vielen, vielen Jahren Pause wieder nach Scheidingen. Des Weiteren ist in diesem Jahr ein Bungee Trampolin zum ersten Mal mit von der Partie. „Hully Gully“, Autoscooter und Kinderkarussel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Am Samstag und Sonntag werden uns zum ersten Mal die Treckerfreunde aus Schwefe mit ihren Treckern besuchen.
An allen Kirmestagen heißt es dann „Freie Fahrt mit der Scheidinger Ampel“. Für alle umleitungsgeplagten Scheidinger hat sich der Kirmesverein in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Und zwar wird eine spezielle „Scheidinger Ampel“ im Laufe der Kirmes für gute Laune sorgen. Mehr Informationen hierzu bekommen Sie am Bierwagen ihres Vertrauens. Wie auch in den vergangenen Jahren besteht an den Kirmestagen jederzeit die Möglichkeit in der Weinlaube an einer kürzeren oder auch längeren Weinprobe teilzunehmen.
Neben allerlei Köstlichkeiten, wie der traditionellen Rinderwurst und Erbsensuppe am Samstag ab 12:00 Uhr, dürfen u.a. Zwiebelkuchen und Backfisch nicht fehlen. Der Scheidinger Kindergarten „Salzbachstrolche“ sorgt wieder für leckere Waffeln, Kuchen und Kaffee. Die Einnahmen kommen dem Kindergarten zugute.