Die Kirmes hat sich im Laufe der Jahre zu einem der Höhepunkte im Kalenderjahr für Jung und Alt gemausert. Dies hat sich mittlerweile auch schon weit über die Grenzen des sonst eher beschaulichen Salzbachdorfes herum gesprochen. Besonders Familien haben sich auch in diesem Jahr wieder an dem bunten Programm für die Kleinen und Großen erfreut. Natürlich hat auch das traumhafte Sonnenwetter das Übrige dazu beigetragen – am Sonntag wurden sogar Personen in kurzer Hose gesichtet.
Das Motto der Kirmesfreunde lautet: „Mit Freude und Leidenschaft dabei zu sein“. So wurden in diesem Jahr noch zu später Stunde alle hungrigen Gäste mit leckerem Flammkuchen versorgt, eine gebrochene Achse eines Karussells kurzerhand über Nacht im Ort repariert oder wie in jedem Jahr eine selbstgemachte Erbsensuppe von Mitgliedern des Kirmesvereins gekocht. Und am traditionellen Rinderwurststand von Thomas Großelohmann hieß es am Sonntagabend: „Alles AUSVERKAUFT“.
Weitere Highlights der diesjährigen Kirmes waren neben dem Höhenfeuerwerk das Nostalgiefahrgeschäft „Berg- und Talbahn“ (Baujahr 1948) und der Tombola Hauptpreis, eine Reise nach Paris mit dem Reisedienst Hermessen aus Soest, welche sich Nicole Krummel ergatterte.
Zwischendurch blieb dem Kirmesverein nur wenig Zeit, dass 15-jährige Bestehen zu feiern. Wolfgang und Kornelia Siepmann (Markmeister und 2. Vorsitzende) sowie Monika Großelohmann (Kassiererin) sind nun seid (offiziell) 15 Jahren in Ihrer Funktion. Was wäre die Scheidinger Herbstkirmes ohne Sie?!
An dieser Stelle möchte sich der Kirmesverein noch einmal besonders bei allen Anwohnern, Helfern und Sponsoren bedanken. Ein Hinweis noch einmal in eigener Sache. Jedes neue Mitglied und jeder Helfer ist gerne willkommen. Der aktuelle Jahresbeitrag liegt stabil bei 12,27€.
Nun aber viel Spaß mit den Bildern!